Video

Ein Tag im Linienbetrieb: Jeder Flug hat große Momente

Wie sieht eigentlich der Arbeitstag eines Piloten aus? Und wird der Moment, wenn die Nase des Flugzeugs die Wolken durchbricht, eigentlich jemals langweilig? Heinrich ist erster Offizier bei Eurowings und nimmt uns mit ins Cockpit. Wir treffen ihn zum Briefing am Flughafen Düsseldorf und erleben mit ihm einen spannenden Flug im A320 nach Lissabon.

„Nach zwei, drei Jahren ist es immer noch so: Wenn die Schubhebel nach vorne gehen, ist das jedes Mal toll.“
Heinrich, erster Offizier bei Eurowings
Video

Düsseldorf - Lissabon

Das Briefing beginnt 70 Minuten vor dem Abflug. Die Piloten schauen sich das Wetter und Besonderheiten auf den Flughäfen an, legen fest, wieviel Sprit getankt werden muss und sprechen mit der Kabinen-Crew. Aber seht am besten doch selbst. Viel Spaß beim Flug nach Lissabon. 

Video

FASZINATION FLIEGEN

Im Video erzählen unsere Schüler/-innen, wie sie zur European Flight Academy gekommen sind, was sie antreibt und wie es sich anfühlt, endlich selbst zu fliegen.